Baudokus von Koi-Teichfiltern

Füttern ist Leidenschaft - Filtern ist Kunst

Füttern ist eine Leidenschaft, der kaum jemand wiederstehen kann.
Filtern ist ein Kunstück in Perfektion und höchster Vollendung.

Geben sie ihre Feedback Bewertung ab und Gewinnen bei der Verlosung

Wichtigste Bestandteil eines Koi-Teiches

Der Filter ist wohl der wichtigste Bestandteil eines Koi-Teiches, und auch der Bereich, der von Einsteigern am meisten unterschätzt wird.
Hier Anregungen für den ersten Filter oder für den nächsten grössern Umbau.

Teichfilter Baudokus

Trommelfilter V 2.0 - 2016

Trommelfilter - Anforderungen

Meine ganz Persönlichen Anforderungen - Das Absolute Muss - nach jetzt 5 Jahren Koi-Teicherfahrung Es kotzt mich einfach an bei jedem Wetter alle 4 Wochen im Hochsommer schon nach 2-3 Wochen die F...

Prinzip des Trommelfilters

Hier mal mein Versuch das Prinzip einen Trommelfilter zu erkären. :-)

Teichfilter Baudokus

Baudokumentation Trommel-Filter mit Bio-Kammer

Eigenbau Vortex-Filter

Mein zweiter Koi-Teich-Filter

Mein erster Teichfilter war ein Druckfilter. Der zweite Filter bestand dann schon aus zwei hintereinander laufenden Kästen mit up and down Funktion. In jedem Kasten waren 4 Filterschwämme. In der e...

Filterbau Projekte gesucht

Hier finden Sie verschiedene Filter-Projekte von Koi Hobbyisten und Händlern. Nachdem ein Koiteich wohl niemals wirklich fertig wird gilt dieses besonders für den Teichfilter. Senden Sie Ihr Projekt an info@koi-hv.de

Trommelfilterbau Eigenbau Bauanleitung

In den letzten Jahren habe ich immer wieder überlegt welche Anforderungen ich an einen Trommelfilter stellen würde. Ich habe ein Haufen Skitzen gemacht und Zahlen von rechts nach links geschoben. Jetzt habe ich die ersten Teile in Auftrag gegeben.

Anforderungen: Energiesparend, 12-24 Volt Antrieb, einfache (möglichst wenig elektronik) Steuerung, ein Stück und ohne Scheissbrenner zu bearbeiten, "optisch Unauffällig). Schallisoliert, leise, Wärmeisoliert, UVC Lampe und Heizung im Filter nachrüstbar, kostengünstig, tragbar d.h. ohne Kraneinsatz. Hier einige Bilder von Bau. Es sind hier und da Änderungen vorgenommen worden (Bohrungen und Löcher wieder geschlossen).
Wenn er denn mal fertig ist werden die Bilder aktualisiert.

Koi-Umzug in den Schlammteich mit Belüftung

Koi-Naturteich Schlammteich Karpfenteich

Trommelfilter Bauanleitung Bilder

Online Chat

Social Media: Facebook, Twitter & Google+

Werbung

Allgemeine Hinweise

Werbebanner - Ein Postleitzahlen-Gebiet

Werbebanner - Ein Postleitzahlen-Gebiet

NEU | Sitemap | über mich | Koi-Ticker | Preise | Feedback - Bewertungen | Login | Impressum | Koi-HV - KHV | Eintragen | AGB | Rechtliche Hinweise | Copyright